Lions-Quest – Gegen Gewalt in Schulen

Lions Quest fördert bundesweit Programme zur Sucht- und Gewaltprävention junger Menschen zwischen 10 und 21 Jahren als Lebenskompetenz- und Präventionsprogramm.
Das Projekt bietet Lehrern aller Schularten die Möglichkeit, sich in Seminaren über Konfliktlösungsmöglichkeiten zu informieren. Lions-Quest lässt sich problemlos im Schulalltag integrieren.
Seit Jahren bietet der Lions Club Baden-Baden Lichtentaler Allee in Zusammenarbeit mit den Lions Clubs der Region Fortbildungsseminare für interessierte Lehrer an. Die Seminarkosten und das leibliche Wohl werden vom Lions Club übernommen.
Die Seminare sprechen verschiedene Zielgruppen an und sind unterteilt in „Erwachsen werden“/Jugendförderprogramme, „Erwachsen handeln“ mit Gesundheitsförderung und soziales Miteinander sowie „Zukunft in Vielfalt“ für interkulturelle Kompetenz.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage:
www.lions-quest.de

Beauftragter des Lions Club Baden-Baden Lichtentaler Allee für Lions Quest ist LF Andreas Büchler, Baden-Baden.
Bitte senden Sie Ihre Fragen über Kontakte:
info@lions-club-baden-lichtentaler-allee.de