Jugendzentrum Brücke 99

Der Lions Club Baden-Baden Lichtentaler Allee engagiert sich gemeinsam mit weiteren örtlichen Service-Clubs für das Jugendprojekt „Brücke 99“ in Baden-Baden. Die Initiative richtet sich an jugendliche Jungen und Mädchen ab 10 Jahre, die ernsthafte Eingliederungsprobleme in die Gesellschaft haben.
Das Angebot der Brücke 99 reicht vom offenen Jugendtreff über verschiedene Projekte wie Werkstatt, Kindertreff, geschlechtsspezifische Angebote, einer Hausaufgabenhilfe, Schulkooperationsprojekten und dem Projekt „Zukunftsscouts“, bei welchem Mentoren einzelne Jugendliche in schulischen, sowie alltäglichen Dingen unterstützen.
Einen übergeordneten Schwerpunkt der Arbeit im Jugendtreff Brücke 99 bildet die Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund und die Unterstützung von Jugendlichen beim Übergang von der Schule in den Beruf.
Darüber hinaus finden weitere Veranstaltungen über das Jahr verteilt statt, wie zum Beispiel Ausflüge, Freizeiten, Projektwochen für Kinder und Jugendliche, Partys und vieles mehr.