Weihnachtsfeier im Dezember 2022

Unsere clubinterne Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr in historischen Mauern im Kloster Lichtental statt. Zu Beginn des Abends trafen sich die Teilnehmer in der Fürstenkapelle des Kloster Lichtentals, in dem Schwester Maria einen historischen Streifzug durch die Geschichte des Klosters erläuterte. Bei reger Teilnahme der Lionsmitglieder und Partnern eröffnete Präsident Andreas Büchler die besinnliche Feier und dankte Robert Schaller und Gattin Dagmar für die umfangreiche Vorbereitung und Organisation. Ebenfalls ergingen Dankesworte an Dr. Detlef Jacobi und Gattin Edith. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte das Konstantin Kölmel Duo. Ein Highlight des Abends war die klassische Gesangsdarbietung von Frau C. Jacobi mit schöner Klavierbegleitung. Unser langjähriger Freund des Lionclubs, Pfarrer Carl erinnerte alle Anwesende im Rahmen eines Gebetes an die schwierigen Zeiten für die Menschen in der Ukraine und die vielen Unsicherheiten, die noch auf die Menschen zukommen können. Die Vorträge von Präsident Andreas Büchler und Pfarrer Carl gaben dem Abend eine besinnliche Note und einen Anstoss über die schwierige Entwicklung nachzudenken.