Im Lionsjahr 2022/2023 steht Andreas Büchler an der Spitze des Lions Club Baden-Baden Lichtentaler Allee. Andreas Büchler tritt die Nachfolge von Dr. Detlef Jacobi an und wird von seinem Vice-Präsident Ullrich Vogel unterstützt.
We Serve
Dieses Motto prägt auch den Lions Club Baden-Baden Lichtentaler Allee. So resümierte der scheidende Präsident Dr. Detlef Jacobi sein Jahr. Durch die Lionsverbindungen ins Ahrtal und ins ukrainische Lemberg (Livi) konnte der Club schnell und unbürokratisch helfen. So organisierte der Vorsitzende des Hilfswerks, Dr. Hans Georg Klug, mit den Spenden Verbandsmaterial, Stromgeneratoren, Sauerstoffgeräte sowie Kleidung und den Transport nach Lemberg zu dem dortigen Lionsfreund, Chefarzt einer Kinderklinik.
Dies ist Ansporn für den neuen Präsidenten, Andreas Büchler, auch in seinem Jahr notleidenden Menschen zu helfen. Er wird den Fokus auch auf Baden-Baden richten, denn in der schönen Stadt an der Oos gibt es neben Millionären auch sehr viele Menschen, die Not leiden müssen und die Not wird zunehmen, so Büchler.
Nach 2 Jahren Corona liegt ihm am Herzen, das Clubleben wieder mehr zu aktivieren. Er will mit seinem Programm auch den Club weiter zusammenführen. “Wir wollen uns zu verschiedenen Themen informieren, miteinander diskutieren, vielleicht auch mal streiten und uns dabei besser kennen lernen und weiter zusammenwachsen.
Andreas Büchler bedankte sich bei seinem Vorgänger Dr. Detlef Jacobi und wünschte sich für sein Jahr die Unterstützung der Lions-Freunde.