Erfolgreiche Spendenaktion für die ukrainischen Kinder im Kinder Hospital in Lemberg (Lviv) – Lions Club Baden-Baden Lichtentaler Allee hilft in der Ukraine

Nach der Invasion Russlands hat der Lions Club Baden-Baden Lichtentaler Allee Kontakt mit dem Lions Club in Lemberg (Livi) aufgenommen, um zu helfen im Sinne der lionistischen Idee “We serve”. Der dortige Präsident erstellte eine Liste mit den dringendst benötigten Gütern. Mit einer Sonderspendenaktion im Baden-Badener Lions Club Lichtentaler Allee und mit Unterstützung hiesiger Unternehmen konnten die wesentlichen Güter (medizinische Produkte für die Erstversorgung, Strom Generatoren, Kleidung, etc.) beschafft werden. Hierbei war die Unterstützung der Augusta Apotheke (Frau Dr. Hartje) besonders hilfreich. Ein dem Lions Club Baden-Baden Lichtentaler Allee befreundetes Logistik Unternehmen hat den Transport nach Posen (Polen) übernommen. Von Posen hat der dortige Lions Club den Weitertransport nach Lemberg organisiert und durchgeführt. Weitere Hilfsgüter stehen für den nächsten Transport bereit. Der Transport ist jedoch komplizierter geworden. Jedoch mit Hilfe der Lions Organisation wird es dem Baden-Badener Lions Club Lichtentaler Allee auch dieses Mal gelingen, die Hilfsgüter sicher an das Kinder Hospital in Lemberg zu bringen. Insgesamt konnten bisher Hilfsgüter mit einer Gesamtsumme von rd. 16.000,-€ beschafft und geliefert werden.

Der Vorsitzende des Hilfswerks des LC Baden-Baden Lichtentaler Allee, Dr. Hans Georg Klug bedankte sich bei Frau Dr. Hartje, Augusta-Apotheke für die umfassende Unterstützung dieser Spendenaktion.

(auf dem Bild von links Frau Dr. Hartje und Dr. Hans Georg Klug)