Spende über 3.000,-€ an den Sozialdienst katholischer Frauen Baden-Baden

Der Lions Club Baden-Baden Lichtentaler Allee unterstützt den Sozialdienst katholischer Frauen Baden-Baden e.V. mit einer Weihnachtsspende von 3.000 €. Die soziale Einrichtung unterstützt junge Mütter und Familien, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, mit praktischer Hilfe und Beratung nach einer Geburt. Viele ehrenamtliche Helferinnen stehen den Ratsuchenden beiseite und bieten Informationen zu sozialen Hilfen, rechtlichen Ansprüchen und die Weitervermittlung zu anderen Hilfsinstitutionen. Weitere Hilfestellungen werden in einer umfassenden Familienberatung und auch über Familienpatenschaften geleistet. Für eine Soforthilfe wird in den Räumlichkeiten in der Hermannstraße auch eine Kleidersammlung für Kleinkinder zur Verfügung gestellt.

In Corona Zeiten sind solche Hilfseinrichtungen, getragen von ehenamtlichen Frauen, insbesondere auf Spenden von Serviceclubs und Privatpersonen angewiesen.