25 Jahre Lions-Club und Präsidentenübergabe

In diesem Jahr begeht der Lions-Club Baden-Baden Lichtentaler Allee sein 25-jähriges Jubiläum. Im Juni 2020 hat Robert A. Schaller die Präsidentschaft des Lions-Jahres 2020/2021, von seinem Vorgänger im Amt übernommen. Wegen der Corona Krise waren die Clubaktivitäten im langjährigen Clubhotel “Brenners Park Hotel”, seit März 2020 unterbrochen. Bei Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben werden die Clubtreffen ab Juli 2020 wieder aufgenommen. Umfangreiche Aktivitäten erwartet die Clubmitglieder nach dem “Shut Down” unter dem Motto: “Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und uns hilft zu leben” (Hermann Hesse).

Im Vordergrund des neuen Clubjahres stehen die bisherigen, langjährigen Engagements und Dauerhilfsaktionen im sozialen Bereich, die durch das clubeigene Hilfswerk unterstützt werden. Interessante Vorträge aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kunst & Kultur und Kulinarik runden die Palette des Engagements aller Mitglieder ab.

Besondere Unterstützung erfahren die Baden-Badener Tafel, Bläserklasse Lichtentaler Werkrealschule, Carl-Flesch-Akademie, Brücke 99 und das Kloster Lichtental. Die langjährigen Engagements werden fortgeführt und durch Aufnahme junger, neuer Club-Mitglieder  soll der Club zukunftsweisend aufgestellt werden.

Präsident Schaller bedankte sich bei seinem Vorgänger für ein sehr erfolgreiches Präsidentenjahr, wobei er ebenfalls dem Clubsekretär, Reinhold Hiss, für seine unermüdliche Schaffenskraft in den vergangenen Jahren, dankte.