Spende über 5.000,-€ für die Bläserklasse der Werkrealschule Lichtental

Der Lions Club Baden-Baden Lichtentaler Allee hat zur Sicherung der Nachhaltigkeit, insbesondere auch in Corona Zeiten, der Bläsergruppe in der Werkrealschule Baden-Baden-Lichtental eine Spende über 5.000,-€ übergeben. Die Schulleiterin Frau Fellmoser kann mit dieser finanziellen Förderung den Bestand der Bläsergruppe sicherstellen.

Gefördert wird seit Jahren der Musikunterricht der 5. Klasse in Form der Bläserklasse in Zusammenarbeit mit Musikvereine. Diese Bläserklasse im 5. Schuljahr ist ein Alleinstellungsmerkmal der Werkrealschule Lichtental und wird als Orchester AG in dern nachfolgenden Klassen fortgeführt. Das Erlernen eines Blasinstruments verbessert insbesondere die Lernfähigkeit in der Schule und die Förderung der Disziplin beim Lernen.