Besuch bei den VOLLEYBALL BISONS BÜHL

Auf Einladung unseres Lionsfreundes Tilo Trautmann besuchten unsere Clubmitglieder mit Begleitung einen Trainingsabend bei den Bundesligaprofis der 1. Bundesliga Volleyball Bisons Bühl in der Großsporthalle in Bühl. Management & Gesellschafter Herr Stefan Zachmann erläuterte uns die Entwicklung des Vollyballs aus der Historie von der Abteilung des Turnvereins Bühl bis zur heutigen Profimannschaft der 1. Bundesliga. Der Erstligist hat eine Reichweite zwischen Freiburg & Frankfurt und konnte in den letzten Jahren beachtliche Erfolge erringen.

Nach Beendigung des Hallentrainings standen die “langen Kerls” zu gemeinsamen Gesprächen bereit und informierten uns über ihren Werdegang, Herkunft, Nationaltität und Ihre bisherigen Erfolge.

Zum Abschluss des Abends überreichte unser Präsident Horst Heller eine Spende aus unserem Hilfswerk LC Baden-Baden Lichtentaler Allee e.V. an Manager & Gesellschafter Stefan Zachmann für den Jugendbereich des Turnvereins Bühl von 1847 e.V., Abteilung Volleyball.

Für alle ein gelungener Abend und ein herzliches Dankeschön an Lionsfreund Tilo Trautmann und die Veranstalter um Herrn Stefan Zachmann.