Clubabend mit Größen der Philharmonie und dem Baden-Badener Theater

„Kulturelles Amuse-Gueule” der besonderen Art

Unsere gemeinsame Clubveranstaltung mit dem Patenclub LC Baden-Baden am 2. Oktober 2019 gestaltete sich zu einem ganz besonderen Abend,  auf den sich die Mitglieder der beiden Lion Clubs freuen konnten. In der wundervoll in blaues Licht getauchten Orangerie eröffnete der Vizepräsident des LC Baden-Baden, Helmut Oehler den künstlerischen Abend. Die beliebte Schauspielerin des Theaters, Maria Thomas, begleitet von Pianist Hans-Georg Wilhelm, zog die Anwesenden in ihren Bann. Die Chefdramaturgin des Theaters , Kekke Schmidt, beleuchtete in ihrem sehr interessanten Vortrag die ganz besondere Stellung von Kunst und Theater. Dr. Tomas Schnell, Vizepräsident der Patronatsgesellschaft für Theater und Philharmonie Baden-Baden unterstrich die besondere Bedeutung der Patronatsgesellschaft zur Förderung des Theaters und Philharmonie. “Es lohnt sich auf jeden Fall Patronat zu werden”, so Dr. Tomas Schnell.

Die beiden Konzertmeister der Philharmonie – Yasushi Ideue und Maria Ziegler – sowie die Soloharfenistin Cynthia Oppermann haben mit dem Komponisten Eugene Goossens einen ganz außergewöhnlichen, unbekannten Programmpunkt gesetzt und die klangfarbenprächtige Musik hervorragend umgesetzt. Der Manager der Philharmonie Arndt Joosten, wies auf das ausgesprochen großartige Programm hin und motivierte die Lions Freunde zu künftigen Besuchen. Der Präsident des LC Baden-Baden Lichtentaler Allee, Horst Heller, bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und ganz besonders bei den Künstlern und Akteuren für diesen ganz besonderen Abend und das “kulturelle Amuse – Gueule.” Ein gekonnt inszenierter “Appetizer” der Lust auf mehr macht.