Präsidentenübergabe Juli 2019

Region entdecken und erleben

Präsidentenwechsel im Lions Club Baden-Baden – Lichtentaler Allee

Horst Heller übernimmt die Präsidentschaft für 2019/2020 des Lionsclubs mit seinem Motto: “Unsere Region entdecken und erleben” vom scheidenden Präsidenten Professor Rüdiger Wendt.

Herausragende Themen wie – Wiedergeburt des Europäischen Hofs – Nationalpark – Patronatsgesellschaft – Volleyball BISONS Bühl – neuer Intendant im Festspielhaus Benedikt Stampa – unser Erbe/Welterbe mit OB M. Mergen – Max Grundig Klinik Bühler Höhe – werden mit den Themenverantwortlichen in unserer Region bearbeitet und diskutiert.

Unterstützt über das clubeigene Hilfswerk werden weiterhin Dauer-Hilfs-Aktionen und diverse soziale Aktivitäten Herausragend ist die seit über 20 jährigen Unterstützungen des Carl-Flesch-Preisträgerkonzert und der “Brücke 99”.
Weltweit engagieren sich ca. 1,4 Millionen Mitglieder in 48280 Clubs, davon in Deutschland 52300 Mitglieder in 1571 Clubs getreu dem Motto “WE SERVE”.

Die Ziele vor Ort snd Freundschaften der Clubmitglieder über gemeinsame Aktionen zu vertiefen und Geldmittel für soziale Projekte zu generieren.

Horst Heller bedankte sich bei seinem Vorgänger Professor Rüdiger Wendt für sein gelungenes Präsidentenjahr und wünschte sich für sein Jahr die Unterstützung der Lions Freunde.